„Willkommen statt Rechts“

Hannah-Maria Liedtke, die Projektleiterin der Zukunftsdialogreihe, weißt darauf hin, dass es sich heute (leider) um den letzten Zukunftsdialog handelt. Da in mittlerweile allen 18 Landkreisen und kreisfreien Städten ein Zukunftsdialog stattgefunden hat, wird es nächstes Jahr noch eine Auswertung geben zu den Ergebnissen, gerade der wissenschaftlichen Umfragen, und dem weiteren Vorgehen mit dieser Veranstaltungsreihe.

img_3120

In umfangreicher Art und Weise erläutert die Leiterin der Koordinierungsstelle „Tolerantes Brandenburg“, Angelika Thiel-Vigh, das Handlungskonzept mit Finanzierungs- und Beratungsmöglichkeiten und seiner Wirkungsweise, gerade in Bezug auf spezifische Regionen und Kommunen im Land Brandenburg.

img_3133

Im Anschluss an ihren Fachvortrag steht Angelika Thiel-Vigh Frage und Antwort für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

img_3141

Die thematischen Diskussionsrunden werden von ihren Leitern noch einmal kurz vorgestellt, und dann geht es in die wohlverdiente Mittagspause 🙂

img_3147