Impressionen vom Vormittag

Mit rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer startete der Zukunftsdialog „Tolerantes Brandenburg“ in Nauen ( Landkreis Havelland) .

Der Sprecher des Forums für Integration und Toleranz Havelland Volker Müller eröffnete die Veranstaltung.

IMG_8542

„Wir sind eine starke Zivilgesellschaft und wir müssen unsere Willkommensinitiativen stärken. Wir brauchen aber auch eine starke politische Lobby hinter uns, die sich gemeinsam mit uns gegen , zum Beispiel, die AFD stellen“

Markus Klein begrüßte die Teilnehmer mit den Worten: “ Der Zukunftsdialog bietet uns die Möglichkeit uns miteinander zu vernetzen und die bestehenden Netzwerke auszubauen. Im Landkreis Havelland zeigte sich schon vielen Situationen, wie wichtig diese Netzwerke sind.“

IMG_8546

Der Dezernent für Soziales , Jugend und Gesundheit des Landkreises Havelland Wolfgang Gall begrüßte ebenfalls die Teilnehmer des Zukunftsdialogs.

IMG_8552
“ Toleranz ist ein ´Lernbegriff`, an dem wir zum Einen als Zivilgesellschaft arbeiten müssen und zum Anderen aber auch lernen müssen diesen Begriff zu stärken in unserer Gesellschaft.“

Wir freuen uns auf einen ergebnisreichen Austausch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.