„Cottbus am Start“ – Tag 2

11174390_793340457417673_9105266332239164474_o

 

Liebe Aktive,

wir hoffen, ihr hattet eine ruhige und erholsame Nacht! Schön, dass doch noch einige, selbst am Samstag sich ins Stadthaus eingefunden haben, um mit uns den zweiten Tag des ersten Zukunftsdialog zu bestreiten.

Gerade sind wir bei der Auswertung der gestrigen Situationsanalyse und weiteren Ergänzungen. Viele haben sich über Nacht noch weitere Gedanken gemacht, sodass neue Impulse gegeben werden können.

Später gehen wir dann von der Situationsanalyse in die Kontextanalyse. In thematischen Gruppen werden Ziele und Strategien für „Mehr Demokratie leben in Cottbus“ erarbeitet.
Nach der Mittagspause werden dann die konkreten Maßnahmen für die nächste Runde zur Weiterentwicklung der Demokratie in Cottbus. Hierbei sollen vor allem auch die Ressourcen vor Ort beachtet werden, um die Ziele möglichst umsetzbar zu machen.

Uns steht  ein spannender zweiter Tag bevor und wir wollen viele Erkenntnisse zurück nach Potsdam nehmen.

Herzliche Grüße,
das Team vom Zukunftsdialog Brandenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.