Aktiv (werden) für Toleranz und Integration in PM

Nachdem unsere heutigen Moderatoren Miriam Camara und Abdou Rahime Diallo (VENROB e.V.) den Programmablauf erläutern,img_3072

beginnt Reinhard Mirbach, Bürgermeister von Michendorf, indem er an die ursprüngliche Situation in den Turnhallen als vorübergehende Unterkunft erinnert.img_3090 Lobend spricht er über den Fortschritt, der seitdem erreicht wurde, insbesondere durch die aktiven Bürgerinnen und Bürger. Außerdem ist Herr Mirbach sehr stolz auf die offene Diskussinskultur in Michendorf.

img_3115

Anschließend hat Theresa Pauli, die Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragte in Potsdam-Mittelmark, in ihrer Begrüßung das große Engagement im Landkreis gelobt, ganz besonders trotz unzähliger Herabwürdigungen als „Gutmenschen“. Das gilt nicht nur für Ehrenamtliche, sondern eben auch für Hauptamtliche in kommunalen Verwaltungen.

„Wir stehen eben auch für Vielfalt“

img_3105